Heike Philipps

  • Systemische Therapeutin
  • TouchLife Praktikerin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • in eigener Praxis tätig seit 2011

Ich wurde 1967 geboren und bin Mutter zweier Söhne.

Nach Studium und Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaft und mehreren Jahren praktischer Tätigkeit in der freien Wirtschaft habe ich mich viele Jahre überwiegend der Erziehung und Begleitung meiner Söhne gewidmet.
In dieser Lebensphase habe ich mich intensiv damit beschäftigt, was genau wir als Menschen brauchen, um uns wohlzufühlen und unser Leben gelingen zu lassen.

Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen habe ich mich u. a. zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und zur Systemischen Therapeutin weitergebildet. Später habe ich mein Behandlungsspektrum um die ganzheitliche Massagemethode TouchLife ergänzt.

In diesen beiden Methoden habe ich Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich gebe sie aus tiefster Überzeugung und voller Freude in meiner Privatpraxis in Bochum weiter.
Beide Methoden begreifen den Menschen in seinem ganzen Wesen mit Körper, Seele und Geist.